Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme beim starten von Wine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 13:02   Titel: Probleme beim starten von Wine

Hallo,

habe gerade Wine-20010112 mit WinX-Patch (Winehq-patch.diff) installiert.

Jedoch kommt beim starten folgender Fehler:
wine: error in loading shared libraries: /usr/lib/libntdll.so: undefined symbol: wine_errno_location

Wine 20010305 hat funktioniert (Habs vorher deinstalliert).

MfG
Andy
P.S. Suse 7.0
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 13:12   Titel: Re: Probleme beim starten von Wine

Hi!
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir WineX vom CVS ziehst.

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/wine login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/wine -z3 co wine



cu,
Tobias


Zuletzt bearbeitet von tkortkamp am 11. Apr 2001 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2001 13:23   Titel: Re: Probleme beim starten von Wine

Sorry,
muss heissen

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z3 co wine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2001 15:53   Titel: Re: Probleme beim starten von Wine

Kann ja sein, dass es dann geht. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Aber man muss das andere doch auch irgendwie zum laufen bekommen.

Andy
 

andy_e



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2001 15:12   Titel: Re: Probleme beim starten von Wine

Habe mittlerweile auch mal den CVS Snapshot ausprobiert. Es kommt genau der gleiche Fehler.

Hatte noch niemand das gleiche oder so ein aehnliches Problem, oder liest das hier nur keiner ?

Naja, ich gebe die Hoffung nicht auf.

Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2001 15:57   Titel: Re: Probleme beim starten von Wine

Hi!
Du hast doch nicht den Patch über den CVS-Snapshot gebügelt, oder? Bei der Addresse, die ich dir gegebe habe ist der Patch nämlich schon drin.

Viel Glück sonst noch,
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andy_e



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2001 21:28   Titel: Re: Probleme beim starten von Wine

Klar,
ist ja schon WineX. CVS gezogen und normal installiert, ohne Patch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy