Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vmware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prospero



Anmeldungsdatum: 17.04.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 17:43   Titel: vmware

habe über ostern die neue OpenLinux Distro von Caldera aufgespielt. soweit so gut leider bekomme ich aber einen fehler, wenn ich versuche vmware zu installieren:

What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/include]

Extracting the sources of the vmmon module.

Building the vmmon module.

make: Entering directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
make: Entering directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
make: Entering directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only/driver-2.4.2'
.././linux/hostif.c:108: #error "64GB memory configuration is not supported."
make: *** [hostif.d] Error 1
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only/driver-2.4.2'
make: *** [deps] Error 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
make: *** [auto-build] Error 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config2/vmmon-only'
Unable to build the vmmon module.


hat irgendjemand eine idee?
wäre prima, benötige leider msoffice und ein paar andere mstools zum arbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MO
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 20:05   Titel: Re: vmware

salü

ich habe linux zwar noch nicht lange aber soviel ich weiss brauchst du für vmware einen Lizenzschlüssel (irgendwo auf dem nez kaufen) oder ein crack (irgendwo auf dem nez herunterladen).
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2001 20:36   Titel: Re: vmware

NEIN! Auf keinen fall ODER! Du Brauchtst einen Lizenz Schlüssel!

"linux/hostif.c:108: #error "64GB memory configuration is not supported"

mh, hier scheint der fehler zu liegen. Scheinbar mag VMWare das mit den 64GB RAM Grenze nicht (zu hoch?).
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 16:40   Titel: Re: vmware

Sali zäme

Dieser Fehler kommt vor, wenn kein include File oder die Kernelquellen nicht installiert sind.
Installier einfach die Kernel Quellen unter /usr/src/linux (Ist bei suse so; Bin nicht sicher bei Caldera)

Das sollte reichen.

Greetz

Floonder
 

Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 20:00   Titel: Re: vmware

hallo erstmal vielen dank,

aber es ist werder der fehlende lizenzschlüssel, den braucht man erst nach der installation, wenn man vmware startet,
noch sind es die fehlenden include dateien der kernelquellen.
die habe ich vollständig. scheint, das vmware ein problem mit dem kernel 2.4.xx hat.
na vieleicht hat ja noch irgendjemand einen guten tip.

gruß jan
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 20:41   Titel: Re: vmware

In der Kernelkonfiguration kann man den High Memory Support aus/4GB/64GB schalten. Vielleicht sollte dort eine Anpassung stattfinden und neuen Kernel installieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2001 22:26   Titel: Re: vmware

Bei mir läuft vmware mit einem 2.4.0 Kernel. Er ist mit 4GB Kompiliert. Es gab keine Probleme.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy