Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Kontrolleiste spinnt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Firecaster
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 11:11   Titel: KDE Kontrolleiste spinnt

Hallo,

ich verwende SuSE Linux 7.1 und habe KDE auf die Version 2.1.1 aktualisiert.
Seitdem erscheint die Kontrolleiste immer etwas vom Rand abgesetzt, dabei ist es egal
an welcher Seite ich sie platziere. Wenn ich sie einmal bewegt habe ist alles in
Ordnung. Beim nächsten Start von KDE erscheint sie zunächst korrekt am Rand springt
aber dann während der Initialisierung wieder vom Rand weg.
In welcher Datei kann man evtl. von Hand die Position der Leiste festlegen?

MfG
Firecaster
 

Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2001 12:06   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

Habe das gleiche Problem (auf mehreren Rechnern).
Konnte das Problem (bisher leider) nur dadurch lösen, dass ich das kde2-Profil gelöscht habe.
 

Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 17:40   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

Habe dieses Problem auf einem meiner Rechner auch. Ich habe die Vermutung, dass hier was mit den Suse-PAketen nicht stimmt. Habt ihr schon mal die Pakete vom 08.04.01 probiert? Habe hier bisher nur die vom 25.03.
 

Windhund
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 18:42   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

Verstehe ich nicht,
ich habe erst mal Suse 7.1 installiert mit KDE und Gnome, dann alle Pakete mit yast 1 installiert und dann einen kompletten Neustart gemacht und nun ist KDE 2.1.1 ohne jeglich Probleme der Kontrolleiste auf meinem Rechner.

Ich weiss nur, dass ich mal ohne die Grundinstallation versucht habe, KDE 2.1.1 zu installieren, da passierte das auch mit der Leiste.
Aber nach dem normalen Gang wie oben beschrieben - no problems.

MfG
 

tenbaset



Anmeldungsdatum: 16.03.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 21:52   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

Kann das ein Problem mit der Bildschirmauflösung sein? Ich habe zwei Rechner mit SuSE 7.1, KDE 2.1.1

1.) 1024 * 768, OK
2.) 1152 * 864, KDE spinnt

Sollte zumindest mal eine Überlegung wert sein.

Hans
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

k-olt
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2001 22:25   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

hi,

mache gleiche Feststellung wie letzter Beitrag

mfg

kolt
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2001 14:17   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

das ist ja gruselig: mein GNOME Panel steht auch nach jedem GNOME Start 5 Millimeter vom unteren rand ab, dies ändert sich sobald ich sie mal kurz einfahre und wieder ausfahre.
außerdem ist die Taskleiste falsch konfiguriert, bei änderung wird die einstellung beim nächsten startwieder verworfen

das muss ein fluch der großen WMs sein

ich habe übringens immer 1280x1024 an
 

Firecaster
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 17:39   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

Hallo zusammen,

danke für die Tipps und Beiträge.

Ich hab' einfach mal das Profil gelöscht (umbenannt) und siehe da, es funktioniert.

Allerdings habe ich jetzt die KDE-Standardleiste und nicht die von SuSE.
Muß ich wohl alles wieder einstellen.

Ach ja, als Bildschirmauflösung benutzte ich übrigens 1280 x 960 Punkte.

Tschüß

Robert
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2001 20:40   Titel: Re: KDE Kontrolleiste spinnt

kann es sein, das in den algorithmen die die fensterposition bestimmen ein fehler ist (besonders bei nicht ganz standardauflösungen)?
ich habe bei kde-2.1.1 eine externe taskleiste eingerichtet, beim starten wird die immer zu groß dargestellt (bildschirmauflösung 1152x864)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy