Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Asus-Monitoring Software unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Bloy
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 18:19   Titel: Asus-Monitoring Software unter Linux

Hallo,

ich mir vor kurzen aufgrund eines thermischen Problems (Überhitzung durch Lüfterausfall) Wink
ein neues Motherboard nebst CPU gekauft ( Asus A7V-133 und Duron 800 MHZ) und suche nun eine Software,
die wie Asus-Probe die Lüterdaten und CPU und Mainboard-Temperatur anzeigt, nur eben unter Linux.
Weiß jemand wo es sowas gibt ?
Danke
Patrick
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 2:02   Titel: Re: Asus-Monitoring Software unter Linux

Wenn auf Deinem Board ein VT82C686.. South Bridge Controller hängt, dann versuch es mal mit "LM Sensors":
http://www.netroedge.com/~lm78/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 2:11   Titel: Re: Asus-Monitoring Software unter Linux

Ups, habe gerade gelesen, daß Asus keine Spezifikationen rausgibt und das Programm mit diesem Chip nicht so richtig arbeitet. Schreib an Asus, damit die endlich aufwachen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 2:13   Titel: Re: Asus-Monitoring Software unter Linux

Gähn-meinte Via und nicht Asus, aber Asus soll wohl auch nicht besonders kooperativ sein.

Zuletzt bearbeitet von iceface am 30. Apr 2001 2:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy