Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VMWare 2 sucht nach "version.h"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2001 21:15   Titel: VMWare 2 sucht nach "version.h"

Hilfe!!!!
Ich will mittels VMWare ein anderes OS unter Linux rennen lassen. Damit ich auf das Netzwerk (und damit ins Internet) kann muss ich aber ein eigens Modul kompilieren. Dazu benötigt VMWare die Sourcen des Kernels. Ich geb ein Verzeichnis an, und VMWare sagt mir dass das zwar die Sourcen sind aber eine Datei namens "version.h" fehlt - "Vielleicht ist der Kernel nie compiliert worden" oder "eine makeproper" (oder so) ist nicht ausgeführt worden.

Ich benutze Redhat 7.0 - hab den standard Kernel installiert. Find ich da irgendwo die Sourcen die ich brauche????? Oder muss ich einen Kernel selbst kompilieren?

mfg

Andreas
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 7:29   Titel: Re: VMWare 2 sucht nach

Du bauchst nur die Kernelquellen, eben des selben Kernels, den Du benutzt.

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 30. Apr 2001 7:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 8:22   Titel: Re: VMWare 2 sucht nach

Wäre noch anzumerken, dass die version.h erst beim "make menuconfig" oder falls man "make config"-Fanatiker ist bzw. einfach die linux/.config eines früheren Setups kopiert erst beim "make dep" generiert wird.

Es sollte aber vollkommen ausreichen, wenn du das kernel-headers-RPM nachinstallierst.
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2001 10:08   Titel: Re: VMWare 2 sucht nach

Hab versehentlich einen neuen Thread angefangen. Klicke immer auf "Neue Nachricht" und dann steht auch schon im neuen Thread. "Antworten" klingt so nach "dem Empfänger antworten". Tut leid... ;(
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy