Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Enlightenment Sound Daemon (ESD)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tkortkamp

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 22:22   Titel: Enlightenment Sound Daemon (ESD)

Hi!
Immer wenn ich Audio über den ESD laufen lasse, höre ich ein knistern . Früher habe ich dieses Knistern nie gehört (Mandrake). Der Sound-Daemon läuft auf meinem LFS-System mit ALSA-0.5.10b. ALSA-Support ist ebenfalls eingebunden. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? Ich könnte natürlich auch alles und Daemon spielen, aber ich möchte auch verschiedene Audio-Ströme auf einmal spielen können.

Vielen Dank im Vorraus!

Tobias

Zuletzt bearbeitet von tkortkamp am 04. Mai 2001 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tkortkamp

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 22:28   Titel: Re: Enlightenment Sound Daemon (ESD)

Nachtrag: Manchmal höre anstatt des Knisterns auch ein Stocken.

cu,
Tobias

Sebastian Ude
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 22:40   Titel: Re: Enlightenment Sound Daemon (ESD)

Also was das Stocken angeht ...

Es sich, einfach die Priorität des esd-Prozesses höher zu setzen (renice -20 als root).

Sebastian Ude
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 22:41   Titel: Re: Enlightenment Sound Daemon (ESD)

Es sich = Es empfiehlt sich

tkortkamp

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2001 23:03   Titel: Re: Enlightenment Sound Daemon (ESD)

Hi!
Danke! Das Knistern ist jetzt weg. Das Stocken ist nur noch im Realplayer, ist aber egal. Danke nochmal

cu,
Tobias

ek
Gast

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2001 12:56   Titel: Re: Enlightenment Sound Daemon (ESD)

Hallo,

Ich habe SuSE 7.1 und daran angschlossen 4 diskless Clients (klappt übrigens wunderbar ). Ich möchte auf den Clients, die eine eigene Soundkarte haben, ebenfalls Sound erzeugen.
Eignet suich ESD dafür? Und wenn ja, wie installiere und aktiviere ich es?

Gruß

ek

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: