Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CDs Klonen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knife
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 18:37   Titel: CDs Klonen

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Elektronisches Telefonbuch auf CD gekauft und möchte dies kopieren, damit es auch mein Vater brauchen kann und eine eigene Kopie hat. Das Problem ist aber, dass diese CD schreibgeschützt ist. Gibt es ein CD-Brenn-Tool, welches 1:1 Kopien einer CD erstellen kann - d. h. falls vorhanden, den Kopierschutz mitkopiert -> CD klonen! Unter Windoof gibt es CloneCD, unterstützt aber mein Brenner nicht (Ricoh MP6200S *SCSI*)
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 19:48   Titel: Re: CDs Klonen

Tja, prinzipiell stehen deine Chancen nicht schlecht, da dein Brenner von cdrdao unterstützt wird (http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html).

Das Problem ist aber, dass wir nicht über das Kopieren von Audio-CD's reden ...

Hat jemand Informationen über das Kopieren von Daten-CD's mit cdrdao ?

Meine letzten Informationen sind nämlich, dass dies *nicht* geht.
Da ich keinen DAO-fähigen Brenner habe kann ich es leider nicht selbst ausprobieren ...
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 20:20   Titel: Re: CDs Klonen

Funktioniert anscheinend doch ...

Lad dir einfach einmal cdrdao herunter und probiere es aus.

Wichtig ist, dass du die CD-ROM im raw-Modus ausliest (cdrdao read-cd --read-raw).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy