riesen-problem mit apache+php (für mich)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
matze

riesen-problem mit apache+php (für mich)

#1 Post by matze »

hallo,
die freaks werden mich auslachen, aber ich bin blutiger anfänger (linux+php). ich möchte gern ein php-script ausführen und bekomme folgende fehlermeldung im browser:
>>>
Method Not Allowed

The requested method POST is not allowed for the URL /chat/chat.php.

Apache/1.3.12 Server at matzetronic.koethen.de Port 80
<<<
wieso nicht erlaubt ? was muss ich denn noch in der httpd.conf eintragen, damit es funktioniert ?
ich dachte immer, folgendes reicht:
"LoadModule php4_module /usr/lib/apache/libphp4.so
AddModule mod_php4.c
AddType application/x-httpd-php .php"
ich bin verzweifelt, wollte mir einen chat zusammenbasteln, kann aber noch keinen Benutzernamen übergeben wegen dem Problem. *grrr...*
Bitte helft mir und macht es verständlich für Newbies !
Danke,

Matze

Erkman

Re: riesen-problem mit apache+php (für mich)

#2 Post by Erkman »

Ja Hallo,
würde mich interessieren ob das Problem gelöst wurde, da ich gerdae vor dem selbem stehe

Danke Erkman

matze

Re: riesen-problem mit apache+php (für mich)

#3 Post by matze »

@erkmann
noch keine lösung des problems - scheint hier auch keiner zu wissen...

schade

Post Reply