Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MYSQL PASSWORT?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2001 13:45   Titel: MYSQL PASSWORT?

Verusche auf den mysql-client zu kommen, finde aber nicht heraus, welches passwort eingestellt ist. ist vorkonfiguriert von e-smith-server, das root pw ist es nicht. hat jemand eine idee welches es ist bzw. in welcher conf-datei es sich befindet?
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2001 16:51   Titel: Re: MYSQL PASSWORT?

hi,

habe MySQL mit Webmin administriert. Dort hab ich auch die Passwörter vergeben bzw. geändert.
Hoffe das hilft dir weiter.

gruß
Hendrik
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2001 19:54   Titel: Re: MYSQL PASSWORT?

http://www.mysql.com/documentation/mysql/bychapter/manual_Privilege_system.html#Passwords
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2001 10:59   Titel: Re: MYSQL PASSWORT?

> Verusche auf den mysql-client zu kommen
Kann es sein, daß Du versuchst mit mysql(admin) auf einen MySQL-Server zu kommen? Ich nehm's mal an.

> finde aber nicht heraus, welches passwort eingestellt ist.
Normalerweise ist erstmal garnix eingestellt.

> ist vorkonfiguriert von e-smith-server,
Von was?

> das root pw ist es nicht. hat jemand eine idee welches es ist bzw. in welcher conf-datei es sich befindet?
Die Userdaten befinden sich bei MySQL in einer eigenen Datenbank namens 'mysql'.

Geh zuerst mal am Server selber auf die Datenbank "mysql":

bash$ mysql mysql

Dann kannst Du mit:

mysql> select * from user;

die Tabelle user ansehen. Dort stehen alle User, incl. ihren Passwoertern (verschluesselt), ihren Rechten usw.

Mit:

mysql> insert into user values ('host','user',,password ('password'),'Y', usw. usw.

könntest Du dann einen User einfügen. Dazu solltests Du Dir aber mal ein bißchen Doku reinziehen!
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy