Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Paketerstellung 2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
embryo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 11:24   Titel: Paketerstellung 2

Erst einmal vielen Dank für obige Anleitung, ich habe das ganze mit dem apache-1.3.19 probiert und es hat alles funktioniert, er läuft jetzt unter "potato".
Mein Anliegen war es, die mitunter "veralteten" Pakete der Debian-Distrib., wie eben apache (stable ist gerade einmal der apache-1.3.9!!), aus dem Quellcode zu compilieren und daraus irgendwie ein .deb-Paket zu erstellen. Was aber wenn es sich um ein Programm handelt, das nicht in der Debian Distribution enthalten ist? Ich habe jedenfalls noch nicht gesehen, dass als download immer die o.g. Dateien (.dsc .orig.tar.gz und .diff.tar.gz) zur Verfügung stehen.
So wie bei der Beta-Version des apache: httpd-2_0_16-beta.tar.gz!
Falls Du zufällig weißt, wie man daraus ein .deb-Paket "erstellen (man deb - viel Arbeit)" kann, würde ich mich freuen, wenn du mir einen Tip gibst.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy