Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"core dumped"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TommyTaste
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 17:22   Titel: "core dumped"

Hallo,
kann mir einer sagen, was es mit der Abbruchnachricht "core dumped" auf sich hat? habe soeben eine shareware-version des mobility-spiels installiert, doch bricht es nach spätestens 5min mit dem Meldung "core dumped" ab...

*es_ist_und_bleibt_eine_blackbox*

thanx
Thomas
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 17:37   Titel: Re:

Diese Meldung entsteht bei Speicherzugriffsfehlern.

Entweder es ist ein Bug im Spiel, in einer Library die das Spiel benutzt oder dein Computer hat ein Hardware-Problem (dann dürftest du die Meldung aber nicht nur bei Mobility bekommen).
 

andreas80



Anmeldungsdatum: 22.05.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Stp

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2001 15:07   Titel: Re:

Du benutzt nicht zufaellig eine Geforce (2) Grafikkarte?

mfg

Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TommyTaste
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2001 11:23   Titel: Re:

In der Tat scheint es sich hier um einen generellen Speicherzugriffsfehler zu handeln...
wie findet ich heraus, was falsch läuft?

ich habe ne mandrake 8.0 drauf. seither läuft auch opera nicht mehr (selber fehler)

ich habe eine sis6327 karte, mit 8m, aber es werden nur 4m akzeptiert... irgendwie läuft auch tuxracer nur sehr langsam - obwohl ich versucht habe, die 3d-beschleunigung zu aktivieren...
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 20:31   Titel: Re:

zu opera

benutz die statisch gelinkte version oder die dynamisch gelinkte für redhat7.1/mandrake8.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2001 13:31   Titel: Re:

Tja, ob es wohl ein Hardware-Problem ist ?

Wenn du das auf jeden Fall ausschliessen oder (wenn es doch eines ist) beheben willst, dann lies mal die "Signal 11-FAQ":

http://www.bitwizard.nl/sig11/


Allerdings bedeutet ein Hardwareproblem wirklich scheinbar zufällige Programmabstürze, also in der Regel nie Abstürze die durch eine konkrete Aktion ausgelöst werden können (das deutet nämlich wiederum eher auf einen Softwarefehler hin).

Das dein tuxracer so langsam läuft liegt wirklich eher an der nicht vorhandenen OpenGL-Hardwarebeschleunigung als an einem "Hardware-Problem".
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy