Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
noch einmal Kernel 2.4.5 & module

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karin
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 13:40   Titel: noch einmal Kernel 2.4.5 & module

Hallo zusammen noch eine letzte Frage:
Wenn ich einen neuen Kernel Komp. erstellt er auch im /lib/modules/2.4.5 ein verz. mit den kernelmodulen.
Beim alten SUSE Kernel 2.4.0 sind aber auch zusatz module dabei z.b. 3c90x.o (Netzw.Krten.Treiber.
Wenn ich jetzt die fehlenden module von /lib/modules/2.4.0/ ins /lib/modules/2.4.5 rübernehme und das mod. 3c90x.o mit modprobe laden will sagt er das es nicht für den 2.4.5 Kernel kompiliert sei. Mit insmode -f (force) geht es auch nicht. Muss ich mir die ganzen treiber neu besorgen oder gibt es einen Trick wie es trozdem geht.
Danke eure Karin
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 14:07   Titel: Re: noch einmal Kernel 2.4.5 & module

du musst vorher auswählen, was als Modul sein soll. Und dann es als make modules install modules kompilieren.

by Lino

PS.: Steht aber alles in der Kernel HOWTO
 

Karin
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 14:25   Titel: Re: noch einmal Kernel 2.4.5 & module

Ja, Danke das weiss ich auch. Ich meine module die nicht im Kernel dabei sind. Zusatz module die nich Standart maessig mit den Kernel Src. dabei sind.
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 15:23   Titel: Re: noch einmal Kernel 2.4.5 & module

make SYSINCLUDE=/path/to/your/kernel
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 17:27   Titel: Re: noch einmal Kernel 2.4.5 & module

Hallo,
Deine Karte sollte eigendlich vom Standard-Kernel unterstuetzt werden. Schau mal in "/usr/src/linux/Documentation/Configure.help" rein.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 6:30   Titel: Re: noch einmal Kernel 2.4.5 & module

In der Regel sind alle Treiber beim Kernel dabei! Über make modules modules_install in /usr/src/linux werden die in das passende Verzeichnis /lib/modules/`uname -r` erstellt/kopiert. Wenn das mal anders ist, sei es, dass man Treiber aus dem Internet saugt, ist dort eine Installationsroutine dabei, bzw. wird angesagt wie es geht. Das Beispiel mit den 3com-Netzwerkkarten war somit irreführend, weil die Treiber beim Kernel dabei sind.

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 01. Jun 2001 6:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Karin
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 9:29   Titel: Re: noch einmal Kernel 2.4.5 & module

Vielen Dank. Habe jetz alles im griff dank euch.

Gruss Karin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy