Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
noch fragen zu vmware 2.04

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 18:13   Titel: noch fragen zu vmware 2.04

The high resolution timer is not currently available
(/dev/rtc: No such device). It is possible that another virtual machine is using it. Without the timer, Windows 98 will not keep time correctly and animated menus will appear sluggish. However, other guest OSes will not be affected.

cannot open /dev/rtc: no such device
Device RTC will start disconnected

das kommt also fehlermeldung .. ich leider nichts mit dem RTC anfangen was ist das?? kann mir das jeman sagen ,danke im vorraus..
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 18:15   Titel: Re: noch fragen zu vmware 2.04

modprobe rtc

(wenn das nicht klappt, neuer kernel mit support für real time clock)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 19:30   Titel: Re: noch fragen zu vmware 2.04

hi,, danke für den tipp hat gefunkt die fehler meldung is weg.. ) nur noch 2 sachen .
1. was hab ich da eigentlich eingetippt ?? "modprobe rtc" ich würd ern den hintergrund verstehen ...danke
2. jetzt bootet er ganz normal nur nach den laufwerken steht dan "Li_ " mehr nicht und es geht auch nicht weiter .. (also hintergrund gedanke : ich hab davor ein multiboot system gehabt .. win98,linux, jetzt hab ich das über eine startdiskette laufen und den mbr gelöscht.. so das win98 von aleine bootet.. also danke im vorraus ..byespaci
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 20:53   Titel: Re: noch fragen zu vmware 2.04

zu 1.
du hast das kernelmodul zur unterstützung der echtzeituhr deines rechners geladen
zu 2.
was hast du gemacht? ist das in vmware?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 21:42   Titel: Re: noch fragen zu vmware 2.04

ja das wird im vmwarefenster angezeigt .. nun was ich gemacht hab ?? gute fragern ich hoffe doch nix falsches ich hab ganz normal den wirzard ausgeführt und dann bin ich auf "power on" gegangen .. erstartet auch ganz normal nur dann zeigt er wie gesagt nur" LI_" an ich glaub ich hat das mal vor einem halben jahr wo lilo defekt war ,aber das kann ja nicht sein oder da ich ja noch garnicht sowiet komme ein system drauf zu spielen .... p.s ich hab wo die virtual platte ist reiserfs als format .. macht das was?? also ich hoffe ich konnte die einbißchen weiter helfen .. zwecks info... also bis dann cu spaci
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 21:52   Titel: Re: noch fragen zu vmware 2.04

Hattest du zufällig eine lilo-Bootdisk im Diskettenlaufwerk ?
 

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 22:30   Titel: Re: noch fragen zu vmware 2.04

ohh mano ,,ich idot wie kann man nur so blöd sein !!!!!!!!! natürlich daran lag es die ganze zeit... thx *ohh mann nein nein wo soll das noch hin führen.. ) thx noch mal bye spaci
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy