Probleme mit RH7.1 und XFree86

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Jens

Probleme mit RH7.1 und XFree86

#1 Post by Jens »

Hi,

beim Starten von XFree86 (4.0.3) unter RedHat 7.1 verwandelt sich der Cursor in Bitmap-Salat. Wenn kdm hochkommt, stimmen dann zusätlich einige Hintergrundfarben nicht (schwarze Schrift auf schwarzem Grund), die Bitmaps sind allerdings ok.

Nach Ein- und wieder Ausloggen unter KDE ist alles plötzlich in Ordnung. Wenn man nun aber den X-Server neu startet, sind alle Fehler wieder da.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? In der Log-Datei des X-Servers stehen nur einige Warnungen zu gelöschten Bildschirmauflösungen.

Grafikkarten sind übrigens eine alte ET6000-Karte und eine Voodoo1.

Vielen Dank im Voraus, Jens

maddinr
Posts: 31
Joined: 23. May 2001 9:59
Location: Berlin

Re: Probleme mit RH7.1 und XFree86

#2 Post by maddinr »

hi,
hast du gpm am laufen?

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Probleme mit RH7.1 und XFree86

#3 Post by ronny »

versuch mal >>Option "sw_cursor"<< unter >>Section "Device"<<

und lies dir mal die readme zu deinem treiber durch, da müssten solche hinweise drinstehen
Last edited by ronny on 31. May 2001 18:14, edited 1 time in total.

Jens

Re: Probleme mit RH7.1 und XFree86

#4 Post by Jens »

> versuch mal >>Option "sw_cursor"<< unter >>Section "Device"<<

Danke für den Tip! Am Ende war es nicht "sw_cursor", sondern "noaccel", aber es war der Schubs in die richtige Richtung.

Jens

Post Reply