Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XCDRoast

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2001 0:20   Titel: XCDRoast

Hallo Leute!

Ich habe es endlich geschafft die SCSI-Emulation unter SuSE 7.1 erfolgreich zu installieren. Eine Anleitung, die von allen anderen bei Pro-Linux abweicht, aber viel einfacher ist, sende ich mit. Kann mir noch jemand sagen wie ich die Rechte setzen muß um als Root zu brennen? Ich hatte es schon mal, funkt aber leider nichtmehr! Ihr könnt mir eure Tips auch senden an: patbra@web.de

Danke für eure Hilfe

Patrick

SCSI-Emulation:

Vorgehensweise zur Installation von Xcdroast mit SCSI-Emulation unter SuSE
Linux 7.1 Pro mit Kernel 2.4.0 von SuSE

Schritt 1:
in Datei: /etc/lilo.conf eintragen:
append="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"

Terminal: lilo -> Enter

Schritt 2:
in Datei: /ets/init.d/boot.local eintragen:
/sbin/modprobe ide-scsi

Schritt 3:
Softlinks löschen: /dev/cdrom
/dev/cdrecorder

Schritt 4:
Terminal öffnen und eingeben:
cd /dev
ln -s /dev/scd0 cdrom
ln -s /dev/scd1 cdrecorder

Schritt 5:
Datei anpassen:
/etc/fstab
aus /dev/cdrom
wird /dev/scd0
aus /dev/cdrecorder
wird /dev/scd1

Schritt 6:
In Terminal lilo -> Enter eingeben

=> Reboot

Schritt 7: "Stimmt leider nicht!"
Zugriffsrechte zuorden in Terminal:
chmod +s /usr/X11R6/bin/xcdroast
chmod 600 /dev/sr0 /dev/sr1 /dev/sg1 /dev/sg2 /dev/scd0 /dev/scd1
chmod 644 /dev/sr0
chmod 622 /dev/dsp
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2001 10:33   Titel: Re: XCDRoast

Das haengt stark davon ab, welche XCDroast-Version bei Deiner SuSE dabei war. Bei den 0.98alpha´s hat sich hier viel geaendert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy