SuSE 7.1 & Squid 2.4

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

SuSE 7.1 & Squid 2.4

#1 Post by Stormbringer »

Hi,
habe sehr zum persönlichen Leidwesen mittels SuSE 7.1 und dem zugehörigen Squid 2.4 einen Router zwischen LAN und INet aufgebaut ...
Befremdliche Sachen gehen da ab ... ;)
Wie dem auch sei, Squid blockiert nach nicht reproduzierbaren Faktoren ein komplettes Freeze. Nicht, aber auch rein gar nichts, funzt mehr .... zum Glück ist der Ein/Ausschalter mechanisch. :)
Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Gibt's eine Lösung, oder einen Workaround? (den passenden Workaround kenne ich und habe ich selbst -> z. B. RH nehmen und laufen lassen. Aber das käme ja einer Kapitulation gleich!)

Danke & Gruß
Last edited by Stormbringer on 07. Jun 2001 7:30, edited 1 time in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: SuSE 7.1 & Squid 2.4

#2 Post by hjb »

Hi,

Squid ist nicht das Problem. Da ist eher was im Netzwerktreiber faul oder an der Hardware. Steht was Brauchbares im Syslog?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Leander Hanwald

Re: SuSE 7.1 & Squid 2.4

#3 Post by Leander Hanwald »

Ich denke auch es liegt an den Treibern irgendeiner Hardware Komponente, warscheinlich der Netzwerkkarte.

Hast du beide Kernel die SuSE hat ausprobiert?

Da fällt mir ein: Hast du den 2.4er von SuSE benutzt? Wenn ja dann wechsele sofort. Der ist misst. Nimm den Stabilen 2.4.2 von SuSE FTP Server oder den alten 2.2.18 der CD.

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: SuSE 7.1 & Squid 2.4

#4 Post by Stormbringer »

Nee, nee, nee ...
habe einfach mal Squid 2.3 von SuSE 7 installiert, und es gab keine unmotivierten Abstürze.

Habe aber mittlerweile (warum eigentlich erst jetzt???) auf der Squid Website einige Postings zu diesem Thema gefunden. Gibt auch bereits Patches dafür.

Trotzdem Danke!!
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply