Mandrake 8.0 CD 2

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gordon

Mandrake 8.0 CD 2

#1 Post by Gordon »

Hallo Leute !!

Heute möchte ich mich auch mal mit einem Problem bei euch melden und hoffe Ihr könnt mir auch helfen.

Folgendes:

Habe mir ein Computerheft mit der 1.CD von Mandrake 8.0 gekauft,jetzt wollte ich gerne die 2.CD haben und lud sie mir aus dem Internet runter. Als ich die Datei öffnete hatte ich eine ca. 650 MB große Datei mit der Endung *.iso.

Frage: Wie bekomme ich aus dieser Iso-Datei, eine Datei mit der ich den inhalt der 2.CD installieren kann?

Problem: Der Brennner ist in einem 2.Rechner wo sich Win98 draufbefindet. Kann ich auch unter Windows diese Iso-Datei inein Installationsfähiges Format bringen. Als Brennprogramm benutze ich Nero 4.*. Vielen Dank für eure Ratschläge im Vorraus. Euer Forum ist Super und hat mir schon oft geholfen. Ich hoffe,, das ich anderen später auch mal helfen kann.

Ein Linux Rookie

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Mandrake 8.0 CD 2

#2 Post by Stormbringer »

Very easy ...
kopiere diese *.iso Datei auf den Rechner mit dem Brenner, starte Nero und wähle den Punkt Datei - CD-Image brennen aus.
Gib die *.iso Datei an, lege einen Rohling ein, klicke bei der Abfrage der Blockgröße einfach auf weiter und ein paar Minuten später hast Du die zweite Mandrake CD.
(Ahead bietet leider nicht von selbst die iso Dateiendung an, sondern nur das *.nrg ...)
Last edited by Stormbringer on 05. Jun 2001 14:00, edited 1 time in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply