Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 8.0 CD 2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gordon
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 9:08   Titel: Mandrake 8.0 CD 2

Hallo Leute !!

Heute möchte ich mich auch mal mit einem Problem bei euch melden und hoffe Ihr könnt mir auch helfen.

Folgendes:

Habe mir ein Computerheft mit der 1.CD von Mandrake 8.0 gekauft,jetzt wollte ich gerne die 2.CD haben und lud sie mir aus dem Internet runter. Als ich die Datei öffnete hatte ich eine ca. 650 MB große Datei mit der Endung *.iso.

Frage: Wie bekomme ich aus dieser Iso-Datei, eine Datei mit der ich den inhalt der 2.CD installieren kann?

Problem: Der Brennner ist in einem 2.Rechner wo sich Win98 draufbefindet. Kann ich auch unter Windows diese Iso-Datei inein Installationsfähiges Format bringen. Als Brennprogramm benutze ich Nero 4.*. Vielen Dank für eure Ratschläge im Vorraus. Euer Forum ist Super und hat mir schon oft geholfen. Ich hoffe,, das ich anderen später auch mal helfen kann.

Ein Linux Rookie
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 14:00   Titel: Re: Mandrake 8.0 CD 2

Very easy ...
kopiere diese *.iso Datei auf den Rechner mit dem Brenner, starte Nero und wähle den Punkt Datei - CD-Image brennen aus.
Gib die *.iso Datei an, lege einen Rohling ein, klicke bei der Abfrage der Blockgröße einfach auf weiter und ein paar Minuten später hast Du die zweite Mandrake CD.
(Ahead bietet leider nicht von selbst die iso Dateiendung an, sondern nur das *.nrg ...)
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 05. Jun 2001 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy