Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.1 & Squid 2.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2001 7:30   Titel: SuSE 7.1 & Squid 2.4

Hi,
habe sehr zum persönlichen Leidwesen mittels SuSE 7.1 und dem zugehörigen Squid 2.4 einen Router zwischen LAN und INet aufgebaut ...
Befremdliche Sachen gehen da ab ... Wink
Wie dem auch sei, Squid blockiert nach nicht reproduzierbaren Faktoren ein komplettes Freeze. Nicht, aber auch rein gar nichts, funzt mehr .... zum Glück ist der Ein/Ausschalter mechanisch. Smile
Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Gibt's eine Lösung, oder einen Workaround? (den passenden Workaround kenne ich und habe ich selbst -> z. B. RH nehmen und laufen lassen. Aber das käme ja einer Kapitulation gleich!)

Danke & Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 07. Jun 2001 7:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2001 10:33   Titel: Re: SuSE 7.1 & Squid 2.4

Hi,

Squid ist nicht das Problem. Da ist eher was im Netzwerktreiber faul oder an der Hardware. Steht was Brauchbares im Syslog?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2001 10:49   Titel: Re: SuSE 7.1 & Squid 2.4

Ich denke auch es liegt an den Treibern irgendeiner Hardware Komponente, warscheinlich der Netzwerkkarte.

Hast du beide Kernel die SuSE hat ausprobiert?

Da fällt mir ein: Hast du den 2.4er von SuSE benutzt? Wenn ja dann wechsele sofort. Der ist misst. Nimm den Stabilen 2.4.2 von SuSE FTP Server oder den alten 2.2.18 der CD.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2001 11:18   Titel: Re: SuSE 7.1 & Squid 2.4

Nee, nee, nee ...
habe einfach mal Squid 2.3 von SuSE 7 installiert, und es gab keine unmotivierten Abstürze.

Habe aber mittlerweile (warum eigentlich erst jetzt???) auf der Squid Website einige Postings zu diesem Thema gefunden. Gibt auch bereits Patches dafür.

Trotzdem Danke!!
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy