Fetchmail Problem

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Peter R.

Fetchmail Problem

#1 Post by Peter R. »

Hi!
Kann mir einer von Euch erklären warum bei Aufruf von Fetchmail ab und zu eine Fehkermeldung kommt das der Nameserver nicht gefunden werden kann.

Liegt das vielleicht daran das die Dial on Demand Verbindung noch nicht steht. Beim unmittelbaren 2. Aufruf des Programms funktioniert es dann.

Hat jemand nen Tip wie ich das abstellen kann. Starte beim Booten im Runlevel erst ADSL, dann "Sleep 15 Sekunden" und erst dann Fetchmail. 15 Sekunden sollten doch eigentlich langen?

Gruß
Peter

Steffen

Re: Fetchmail Problem

#2 Post by Steffen »

Also ich mache das über ein Modem und habe in meinem Script "sleep 1m" um auf den Dial-Up und den pppd zu warten. Ich denke, dass eine etwas längere Wartezeit (30..60 s) besser währe.


Steffen

Post Reply