Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TurboPrint for Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 23:49   Titel: TurboPrint for Linux

Hi Leute,

Es gibt da ein Programm "TurboPrint für
Linux".
http://www.turboprint.de/. Man soll damit
gute Druckergebnisse erzielen.
Zur Zeit habe ich Cups mit Kups installiert.
Macht es Sinn dieses Programm zu installieren.
Man hat mit Gimp eigentlich
auch viele Einstellmöglichkeiten für guten
Farbdruck. Oder hat man mit Turboprint
die Möglichkeit aus anderen Programmen
optimal zu drucken. Ich möchte mir auch
Cups nicht zerstören. Hat da jemand
Erfahrung?


Danke und Gruss Wolfgang
 

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2001 21:29   Titel: Re: TurboPrint for Linux

tja,
entscheiden muss man sich schon, entweder cups oder turboprint.
ich benutze turboprint, vollversion und bin sehr zufrieden.
vorher hatte ich auch eine ganze weile cups genutzt und war auch zufrieden.
was mir aufgefallen ist das es bei turboprint mehr möglichkeiten der skalierung und allgemeinen einstellungen gibt.
als drucker verwende ich den hp 930c und unter turboprint habe ich das gefühl, dass es bessere ausdrucke gibt.
turboprint hat halt alle möglichkeiten der einstellung in sich intrigiert, ähnlich den win treibern.
auch finde ich die druckergebnisse besser.
drucken kann man mit tp aus allen programmen, wenn man diesen den treiber ansagt. ist ein bischen ausprobieren angesagt aber nicht schwer, man muss sich nur an die anweisungen halten dann funktioniert es auch.
ich für meinen teil finde tp besser, auch wenn ich für die vollversion, nach ausgiebigen testen etwas geld hingelegt habe.
ich würde es an deiener stelle testen, die version 1.1 ist nicht von schlechten eltern. (probieren geht über studieren und jeder hat seinen eigenen geschmack, sagte der affe und bis in die seife )
gruss,
Hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2001 14:17   Titel: Re: TurboPrint for Linux

Habe Turboprint V.1.2 als Testversion installiert. Installation war recht einfach, und wenn ich das richtig verstanden habe bindet sich Turboprint in ein bestehendes Spoolingsytem ein.
Ohne Manipulation liessen sich mit meinem HP610C sofort Fotos in guter Qualität drucken.
Mit Ghostscript und Cups hatte ich da meine Probleme. Zu viele Einstellungen, von denen ich keine Ahnung habe was sie bewirken.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy