Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
datenbank für musik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2001 21:22   Titel: datenbank für musik

ich habe eine staroffice tabelle, mit der ich meine musiksammlung katalogisieren möchte.
mittels eines shellscriptes erstelle ich die daten (interpret,titel,größe,genre,..).
bei alben hingegen moechte ich nur den titel des album in der liste haben, mit der summe der größe aller titel. diese sollen dann sozusagen in der zeile versteckt sein. ich suche noch eine art datenblatt zu den zeilen, wo ich dann die einzelnen titel des album mir anschauen kann.
bissher habe ich die titel in dem kommentar versteckt, was etwas umständlich ist, zumal man nicht mit den daten im kommentar rechnen kann.
kann man das irdenwie mit SO realisieren oder brauch ich ein echtes datenbanksystem ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy