Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fetchmail und /var/spool/mail/benutzer

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meinolf Gödde
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 21:45   Titel: fetchmail und /var/spool/mail/benutzer

Hallo !
Ich versuche gerade , das abholen von Mails per fetchmail einzurichten . Das abholen klappt aber soweit gut .
Nur werden die mail in /var/spool/mail/beutzer abgelegt . Ich will die aber in /home/benutzer/Mail/inbox haben . Wie mache ich das fetchmail klar ???
Grüsse
Meinolf

Meinolf
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2001 16:10   Titel: Re: fetchmail und /var/spool/mail/benutzer

Achja .
Habe die Suse7.0 installiert .

andib

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2001 22:43   Titel: Re: fetchmail und /var/spool/mail/benutzer

Hi
schau dir mal procmail an - das ist (zusammen mit fetchmail) genau das, was du willst.
Weiteres siehe
man procmail

CU
Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ronny

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 17:27   Titel: Re: fetchmail und /var/spool/mail/benutzer

fetchmail ist nicht für das lokale speichern der mail zuständig, es gibt die mail nur an einen smtp server oder ein programm weiter (z.b. procmail oder sendmail oder qmail-inject)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: