Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Window Maker Anleitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas80



Anmeldungsdatum: 22.05.2001
Beiträge: 54
Wohnort: Stp

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 15:28   Titel: Window Maker Anleitung

Hi,

Gibts eigentlich zu WindowMager eine deutsche Anleitung? Irgendwie schaff ich es nicht Icons am Desktop zu erstellen...

mfg

Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans- Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 16:46   Titel: Re: Window Maker Anleitung

...ob es eine deutsche Anlaitung gibt, weiß ich nicht.

Mit den icons habe ich folgendes gemacht:
Das gewünschte Programm starten, dann kommt unten links ein icon für das entsprechende Prg..
Du schnappst es dir mit der Maus und ziehst es nach rechts und dockst es an die bereits
vorhandenen Icons an.

Rechte Maustaste auf das Icon, Einstellungen, Option "Lock", dann suchst Du dir die eine Icon-
Bilddatei aus, fertig.

So jetzt sagst Du mir aber, wie wmmount funktioniert, ich will nämlich auf einfache Weise Laufwerke
einbinden, aber dieses system.wmmount.sh Script funktioniert bei mir irgendwie nicht, oder ich bin zu doof

Gruß
Hans- Peter
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 11:04   Titel: Re: Window Maker Anleitung

Hi,

Also bei manchen Programmen bspw. Ghostview erscheinen bei mir 2 Icons (wenn ich das Fenster verkleinere). Das eine Icon (mit einer kleinen Titelleiste fahrt immer wie wild nach rechts oben und dieses kann ich auch nicht andocken, das andere kann ich andocken und alles ist paletti. ABER beim Netscape bspw. erscheint nur das Fenster, welches eine Titelleiste hat. Das andere Icon "fehlt"!

Spinnt mein WM?

Andreas
 

Hans- Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 17:36   Titel: Re: Window Maker Anleitung

Welche Distribution?
Selber kompiliert?

Bei mir geht das mit jedem Programm.

Gruß
Hans- Peter
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 21:49   Titel: Re: Window Maker Anleitung

RedHat 7.0
Nein nicht selber kompiliert.
In der README stand das manche Programme eben nicht angedockt werden können. Auf der Uni haben wir aber ein Icon mit Netscape deshalb muss es irgendwie gehen.


greetings,

Andreas
 

maddinr



Anmeldungsdatum: 23.05.2001
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 11:05   Titel: Re: Window Maker Anleitung

Hi,,

rechte Mausstaaste auf die Fensterleiste -> Eigenschaften -> Weiterführende Optionen -> Sinnuliere Anwendungs-Icon
programm beenden und neustarten.

Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy