Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xmms Playlist sortieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans- Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 20:31   Titel: Xmms Playlist sortieren

Hallo

Ich komme echt nicht dahinter, wie ich die Lieder in einer Xmms Playlist
nach meinen Wünschen sortiere.

Ich finde nur "nach Alphabet" "Zufällig" etc. aber wie ich den Liedern
"meine" Reihenfolge beibringe, kriege ich nicht spitz.

Helft mir

Gruß
Hans- Peter
 

tenbaset



Anmeldungsdatum: 16.03.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 10:14   Titel: Re: Xmms Playlist sortieren

Hi, isse aber gaaaanz einfach.

Lege eine Textdatei an in dem die Dateien gelistet sind. Meines Wissens gehen sowohl absoloute als auch relative Adressierungen (Pfadangaben). Speichere die Datei mit der Endung .m3u ab. Und nun in XMMS laden und dabei so tun, als wollte man nur einen Song wählen.

Besser gehts mit YAMT (ist bei den 7er Distris von Suse drauf). Damit kann man dann auch mal einen Titel korrigieren, wenn da so'n Dösbaddel nur Track0123 eingegeben hat.

Mit find / -name "*.[mM][pP]3" -print > MeineMp3Liste.m3u erhälst du eine Gesamtliste aller mp3's auf deinem System. Wie man sieht geht's auch ohne tools.

Hans
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 12:26   Titel: Re: Xmms Playlist sortieren

Ganz einfach: Lied anklicken und an die gewünschte Stelle in der Playlist ziehen.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hape



Anmeldungsdatum: 21.06.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 13:34   Titel: Re: Xmms Playlist sortieren

*Ganz einfach: Lied anklicken und an die gewünschte Stelle in der Playlist ziehen.*

...ich glaube, ich habe zu doole und heftig gezogen, als ich etwas sanfter geklickt und
gezogen habe, ging's. (schäm)
_________________
Gruß
Hans- Peter
SuSE Linux 7.2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tenbaset



Anmeldungsdatum: 16.03.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2001 18:13   Titel: Re: Xmms Playlist sortieren

Jo Einverstanden,

bis zu einem gewissen Grad anwendbar. Für meinen Geschmack aber unbrauchbar, weil ich aus ca 2000 MP3's selektieren muß! Ich sollte Bertelsmann doch mal 2,20 DM schicken (für entgangene Lizenzgebühren!)

Hans
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hape



Anmeldungsdatum: 21.06.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2001 18:22   Titel: Re: Xmms Playlist sortieren

Nun, mir ging es darum, einige kleine Playlists zusammenzustellen, um meiner Freundin
ein paar Kassetten (ja, so was gibt's noch) fürs Auto aufzunehmen.

Gruß
Hans- Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy