Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE unter gdm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 9:36   Titel: KDE unter gdm

Hi,

gdm, der Gnome Display Manager, bietet standardmäßig zwei Session-Typen an: Gnome und X11. Hat jemand Konfigurationsdateien, um KDE als dritten Session-Typ hinzuzufügen?

Danke,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 10:03   Titel: Re: KDE unter gdm

mhh, da habe ich auch schin drüber nachgegrübelt. Welche GNOME Version hast du den hjb? Wenn du die 1.4 hat (mit passendem gdm) kannst du im Menü rechts oben in die Konfiguration kommen. Ich glaube da gabs auch für die Sessions eine Einstellungmöglichkeit
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 10:10   Titel: Re: KDE unter gdm

Ok ich habs nochmal getestet. Es ist ganz einfach. Unter /etc/X11/gdm/Session müssen die Session rein die im Menü stehen müssen. Das sind einfache Shell Scripte. Ein einfacher Script mit "startkde" reicht. Wichtig ist aber das er Ausführungrechte hat. Das wars. Bei mir hats damit funktioniert.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 16:08   Titel: Re: KDE unter gdm

Hi,

danke! Das mit dem Sessions-Verzeichnis hatte ich schon vermutet, konnte es aber noch nicht testen. Jetzt habe ich es so gemacht, wie Du geschrieben hast, und es funktioniert.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy