Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE unter gdm

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 9:36   Titel: KDE unter gdm

Hi,

gdm, der Gnome Display Manager, bietet standardmäßig zwei Session-Typen an: Gnome und X11. Hat jemand Konfigurationsdateien, um KDE als dritten Session-Typ hinzuzufügen?

Danke,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 10:03   Titel: Re: KDE unter gdm

mhh, da habe ich auch schin drüber nachgegrübelt. Welche GNOME Version hast du den hjb? Wenn du die 1.4 hat (mit passendem gdm) kannst du im Menü rechts oben in die Konfiguration kommen. Ich glaube da gabs auch für die Sessions eine Einstellungmöglichkeit

Leander Hanwald
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 10:10   Titel: Re: KDE unter gdm

Ok ich habs nochmal getestet. Es ist ganz einfach. Unter /etc/X11/gdm/Session müssen die Session rein die im Menü stehen müssen. Das sind einfache Shell Scripte. Ein einfacher Script mit "startkde" reicht. Wichtig ist aber das er Ausführungrechte hat. Das wars. Bei mir hats damit funktioniert.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 16:08   Titel: Re: KDE unter gdm

Hi,

danke! Das mit dem Sessions-Verzeichnis hatte ich schon vermutet, konnte es aber noch nicht testen. Jetzt habe ich es so gemacht, wie Du geschrieben hast, und es funktioniert.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: