Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installieren von Programmen nicht möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
airness



Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 10:30   Titel: Installieren von Programmen nicht möglich

Hallo Leute!!

Ich war bis jetzt leider noch nicht in der Lage, Programme zu installieren, die für Windows konzipiert sind.
Habe das volle RPM-Packet installiert und verwende den Windowsemulator "Wine". Er reagiert eigentlich bei jedem Programm
verschieden. Die SBLIVE Software zur Ansteuerung meiner 4 Satelitenboxen lässt sich gar nicht erst installieren, da er bei 99% einfach abbricht. Programme wie zum Beispiel winrar oder auch zonealarm lassen sich zwar installieren, jedoch kann ich diese danach nicht mehr ausführen. Bei der Installtion schlägt er mir immer meine Windowspartition vor, was ich natürlich nicht will.

Hab ich was vergessen zu konfigurieren oder ein Paket zu installieren?
Danke für Eure Hilfe - schon im vorhinein!
_________________
Bin zwar erst ein Linuxneuling, aber schon ein richtiger Fan von diesem Betriebssytem
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 12:17   Titel: Re: Installieren von Programmen nicht möglich

Wine ist noch im Entwicklungsstadium.

Vieles funktioniert schon, aber längst noch nicht alles.
Unter anderem Programme die sehr Hardwarenah arbeiten wollen (SBLIVE Software u.ä.) wirst du vergessen können.

Dazu kommt noch, dass die Wine-Version, die mit deiner Distribution kommt, höchstwahrscheinlich (für Wine-Verhältnisse) schon etwas alt ist.

Besorg dir von daher mal den neuesten Snapshot von winehq.com - aber versprich dir nicht zu viel !
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 12:22   Titel: Re: Installieren von Programmen nicht möglich

Wegen der Geschichte mit der Windowspartition:

Das ist nur eine Frage der Konfiguration.
Schau dir mal deine wine.conf an und lies die entsprechenden Dokumentationen:

http://www.la-sorciere.de/Wine-HOWTO.de/book1.html
http://www.linux-wine.de/
http://www.winehq.com/Docs/wine-user/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy