Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sofware Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 18:47   Titel: Sofware Installation

Hallo,
ich habe mir Limewire für Linux downgeloadet (10MB Shell Script), dabei handelt es sich allerdings um eine .bin Datei. Wie installiere ich die denn ? Den Artikel über Software Installation unter Linux habe ich zwar bei pro-linux gelesen, aber wie sieht es denn mit den sog. .tar.gz Dateien aus ? Muss ich die Befehle auch in dem Terminal eingeben wie bei dem RPM Paketen ? ...und warum ?? Das raff ich gar nicht. Kann ich mich nicht, wenn ich als Benutzer angemeldet bin, im Terminal nicht als Root anmelden. Also der Login kommt zwar - ich gebe dann auch entweder SU oder root als "User" ein. Aber dann spuckt der die Fehlermeldung incorrect Passwort aus, obwohl ich das root Passwort eingeben habe ?? - Na ja - das is auch im moment nich so tragisch. Hauptsache ich bekomme Limewire und Videolan zum laufen

Ach ja, was mir da noch einfällt das Tool XMovie ist doch zum abspielen von .mov (also Quick Time) Dateien geeignet, oder nicht ? Wenn ich damit einen Trailer öffnen will und bestätige mit Ok - schließt das sch.... Programm sich direkt wieder ? Kennt jemand dieses Problem ?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2001 13:35   Titel: Re: Sofware Installation

10 MB Shellskript?!? Nein. Das wäre ja eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat und danach ein mildes Urteil erwartet, weil er ja Vollwaise ist...

Schmerz beiseite, LimeWire ist meines Wissens eine Java-Applikation. Eine JVM solltest Du also installiert haben.

Die Endung .bin besagt so gut wie nix. Mach mal ein "file dateiname.bin", der sagt Dir dann, was seiner Meinung nach in der Datei drinne steckt. Sollte es eine ausführbare Datei sein, achte darauf, dass die Ausführberechtigung auch gesetzt ist: "chmod a+x dateiname.bin". Damit ist sie für jedermann auf dem System ausführbar.

Viel Spass noch!

Jochen
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2001 15:51   Titel: Re: Sofware Installation

Hi,

LimeWire musst du als root installieren...

aber LimeWire ist mir zu lahm..

ich benutze phex. gib einfach phex in eine suchmaschine ein.

by Lino
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2001 15:51   Titel: Re: Sofware Installation

du solltest aber bei phex die java 1.3 version benutzen..

by Lino
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy