Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows 2000 direkt aus Lilo booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian Pfohl
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 10:52   Titel: Windows 2000 direkt aus Lilo booten

Hallo

Ich habe hier mit meinem Rechner ein kleines "kosmetisches" Problem. Auf dem laptop ist Linux, W2k und Win98 parallel installiert. Funktioniert auch wunderbar. Im Moment ist das so, das zuerst Lilo kommt und defaultmässig W2k bootet, dann gehts zum W2k Bootmanager wo ich defaultmässig w2k oder auch alternativ Win98 booten kann.

Ich würde es aber lieber vorziehen, direkt mit Lilo W2k, Win98, oder Linux zu booten ohne erst denn W2k Bootmanager zu bemühen.

Gibt es dafür einen gangbaren Weg ? Und wenn ja wie ?
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 13:20   Titel: Re: Windows 2000 direkt aus Lilo booten

geht aber ist recht kompliziert
entscheidend ist, dass w2k seinen loader in die eigene partition schreibt

wenn ich zu hause bin, kann ich mal was genaueres dazu sagen (könnte aber dauern -> linuxtag)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebastian Pfohl
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 16:49   Titel: Re: Windows 2000 direkt aus Lilo booten

Hmm und wenn ich die Zeit im W2k Bootloader auf null stelle, würde ja normalerweise w2k ohne verzögerung gebootet. dann bräuchte ich eigentlich theoretisch nur noch win9x extra eintragen...

ich werd das heut abend mal probieren, vielleicht klappts ja ...
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 21:00   Titel: Re: Windows 2000 direkt aus Lilo booten

dein w2k bootloader liegt aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf der 9x partition, somit ist der dos bootloader nicht verfügbar (evtl geht es, wenn du die 9x partition mountest, und in lilo direkt die kopie des bootsektors einträgst [bootsect.dos oder so])
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy