"autostart" bei icewm

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Andy E

"autostart" bei icewm

#1 Beitrag von Andy E » 01. Jul 2001 21:55

Hallo,
habe folgende Frage:
Man kann ja beim starten vom X-server/Windowmanager automatisch Programme starten (mit einem Eintrag in ".xsession").
Gibt es nun auch eine Möglichkeit, dem X-Server zu sagen, auf welcher ICEWM Arbeitsfläche das Programm starten solll ?

Ich möchte es so machen, dass beim Start automatisch mozilla in der 3. Arbeitsfläche und ein xterm in der 4. Arbeitsfläche gestartet wird. Am besten noch so, dass man es gar nicht bemerkt, d.h. alles im Hintergrund läuft.

Andy

Andy E

Re:

#2 Beitrag von Andy E » 07. Jul 2001 16:33

OK, ich versuche meine Frage zu vereinfachen:

Wie starte ich ein Programm von "tty1" auf z.B. "tty2".

D.h. Ich logge mich auf tty1 ein und will dann in tty2 schon mal ein Programm starten, damit ich dann später mit <ALT>+F2 auf diesen Terminal wechseln kann und das fertig gestartete Programm vor mir habe.

Andy

Antworten