Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ReiserFS - Quota ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian Pfohl
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 12:40   Titel: ReiserFS - Quota ?

Mahlzeit ...

wieder mal Zeit für doofe Fragen meinerseits
Ist es möglich auch mit reiserFS ein Quota einzurichten ? Wenn ja wie ? Wenn nein, wie kann ich dann ein ReiserFS zurück nacht ext2 konvertieren ?

Oder gibt es gar ein Quota für bestimmte Freigaben per Samba ? Das wäre mir das liebste und einfachste.

Das ganze soll dazu dienen, das ich den Windows Usern Serverplatz in ihren /home Verzeichnissen geben möchte, diesen aber beschränken will. Andere Freigaben sollen aber den verfügbaren Platz erlauben und von den Quoptas nicht betroffen sein, so wie man das von Novell ungefähr kennt ...

Hat eventuell jemand nen Tip ? Achso benutzt wird im Moment ein SuSE 7.1
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2001 12:37   Titel: Re: ReiserFS - Quota ?

es gibt für reiserfs einen quota patch, müsste eigentlich auf dem server zu finden (www.reisefs.com)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy