phpGroupware einrichten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

phpGroupware einrichten

#1 Post by hjb »

Hi,

hat es jemand geschafft, phpGroupware einzurichten? Ich komme bis zu dem Punkt im Setup, wo die Datenbank-Tabellen erzeugt werden sollen. Statt die Tabellen zu erzeugen, kommt wieder die Login-Seite.

Ich habe PHP 4.06 mit PostgreSQL-Support, ohne MySQL-Support. Zuerst testete ich phpGroupware 0.9.10, dann den aktuellen CVS-Stand 0.9.13.005, doch es änderte sich nichts. Der User phpgroupware kann in PostgreSQL Tabellen erzeugen.

"strace" zeigt mir, daß eine Kommunikation mit der Datenbank stattfindet. Es wird eine Test-Tabelle angelegt und wieder gelöscht, danach scheint sich nichts mehr zu tun. Leider kenne ich PHP und phpGroupware zu wenig, um damit was anzufangen.

Meine PostgreSQL-Version ist 6.5, diese Version ist aber anscheinend nicht getestet worden. Muß ich auf 7.x updaten? Oder hat jemand noch eine Idee?

Danke,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply