Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Epson Utilities

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Seidel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2001 9:36   Titel: Epson Utilities

Hallo,
ich habe mir von der URL: http://xwtools.automatix.de für meinen Epson Stylus Color 900 die Utilities downgeloadet und habe sie versucht nach der Anleitung im Workshop von Pro-Linux zu installieren. Ich muß dazu sagen -das war das erste .tar.gz. Paket was ich installieren wollte/hab !? Ich bin Schritt für Schritt der Anleitung durchgegangen, es hat auch alles geklappt bis zum Befehl "make". Da kam folgende Fehlermeldung:

michael@linux:~/epsUtils > make
cc -O2 -I/usr/X11R6/include -I/usr/openwin/include -DXAW3D=1 -c -o rwLib.o rwLib.c
cc -O2 -I/usr/X11R6/include -I/usr/openwin/include -DXAW3D=1 -c -o xwChoice.o xwChoice.c
cp: cannot create regular file `/usr/X11R6/lib/X11/app-defaults/GetInk': Keine Berechtigung
make: *** [resource] Error 1

So, ich habe die Anleitung dann weiter gelesen und habe mich als su - angemeldet und erneut versucht den Befehl "make" auszuführen. Dann kam allerdings diese Meldung: Als ich danach dann den Befehl "make install eingegeben hatte, kam die selbe Meldung nochmal.

linux:/home/michael/epsUtils # make
install programm to taskbar:
click epsUtils and move it to the taskbar

Installieren in der taskbar:
epsUtils mit Mausklick selektieren und mit gedruckte Taste
in der Taskbarleiste verschieben

Installation sur la surface de travail:
selectionner epsUtils et l?ammener, sur la partie de l?ecran
convenant a vos besoins, en tenant la touche gauche de la
souris enfoncee.
linux:/home/michael/epsUtils # make install
install programm to taskbar:
click epsUtils and move it to the taskbar

Installieren in der taskbar:
epsUtils mit Mausklick selektieren und mit gedruckte Taste
in der Taskbarleiste verschieben

Installation sur la surface de travail:
selectionner epsUtils et l?ammener, sur la partie de l?ecran
convenant a vos besoins, en tenant la touche gauche de la
souris enfoncee.
linux:/home/michael/epsUtils #

...und was heißt das jetzt ? Ist das Programm installiert ? Ich soll wie in Windoof etwas per Drag & Drop in die Taskleiste ziehen ? In der K-Leiste kann ich es nirgends finden Was muß ich denn jetzt machen ??


Im vorraus schon mal vielen Dank, an die jenigen die schon öfters ein tar.gz. Paket installiert haben

MfG
Michael Seidel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy