Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brenn-Software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 14:24   Titel: Brenn-Software

Hallo,

habe gerade mal im Netz nach guter CD-Brenner-Software gesucht. Und auch einiges angeschaut. Aber wirklich tolles ist mir nicht begegnet. Also was ich mir angeschaut habe war KonCD (zeigt mir den Status des Rohlings nicht, kann nur ganze Verzeichnisse aber keine einzelnen Dateien auf CD brennen. Killt hin & wieder mein kinit) und X-CD-Roaster (keine Multi-Session-Unterstützung)(u.a. noch KEasyCD, KToolCD und noch nen paar kleinere...). Na toll. Kommt mir jetzt bitte nicht mit cdrecord an der Bash. Nicht euer ernst, oder ?

Will ja auch gar nicht meckern, nur tolle Tools wie WinOnCD oder Nero sucht mal wohl vergebens. Warum gibts denn sowas unterm Pinguin nicht ? Ich wäre ja auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen. Leider gibt es wohl nicht unter Linux nicht viele User, die bereit sind, Geld für Software auszugeben. Und vielleicht gibt es deswegen auch kein kompletten Brenn-Programme ? Vielleicht ein bissel weit hergeholt.

Also, kann mir noch jemand eine gute Brenn-Software empfehlen ?

Thanx !

P.S. Nein, ich wollte nicht provozieren, ist mir nur so durch den Kopf gegangen...
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 17:03   Titel: Re: Brenn-Software

Das aktuelle X-CD-Roast kann Multisession...
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 17:22   Titel: Re: Brenn-Software

na wie wärs denn mit gnometoaster (wenn der winoncd so gut gefällt) oder gcombust

ich will ja auch gar nicht meckern, aber wie man nach linux software sucht weißt du? ;)

http://www.pl-berichte.de/t_programme/cdbrenn_inhalt.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 7:58   Titel: Re: Brenn-Software

@ Michael:

Sorry, das wusste ich nicht. Auf der Homepage steht etwas anderes. Ich zitiere:

> Multisession/Bootable CD creation. (Multisession not done yet)

@ Ronny:

Werde mir die Progs mal anschauen. Danke.
Ich bin über www.freshmeat.net und apps.kde.com gegangen. Daher hatte ich die anderen genannten Programme. Hast du noch besser Tipps ?

Thanx @ all!
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 12:53   Titel: Re: Brenn-Software

Hallo,
Das schöne hier ist,das es die Software umsonst gibt......mit gtoaster habe ich alle Funktionen incl.MP3 zu AudioCD usw und es lässt sich schön einfach bedienen.
Mann kann auch mehrere Progis gleichzeitig installieren-die beissen sich nicht,wie bei WIN.
Nun will ich aber nicht meckern:
Schaffst Du es hier im Forum zu posten-MP3s anzuhören und eine CD anzulegen mit WIN-Ich schon mit dem Pinguin -und das mit 150Mhz-128MB RAM
Auch das sollte man mit berücksichtigen,
Gruß Hein*
 

olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 19:11   Titel: Re: Brenn-Software

ganz unrecht hat er nicht ich finde zwar schon im allgemeinen für jede art
session ein Programm (das ist auch nicht das eigentliche Problem)
Schön wäre ein Programm mit grafisch angepasster Oberfläche welches ALLE
arten von Sessions vereinen würde und noch viel wichtiger die Stabilität
von Windows Brennprogrammen erreichen würde. Bei mir zumindestens (ich benutze
gtoaster und cdrecord) zerhacke ich super viele cds mit nem memory flush error
Wenn ich dann auf meine Kumpels mit Ihren windows Rechnern schaue da funktioniert
das Brennen ohne Probleme.
In dem Bereich würde ich auch Geld hinlegen für nen anständiges komerzielles Programm
 

olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 19:13   Titel: Re: Brenn-Software

@Hein - leider JA
Mit Linux definitiv NEIN
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 21:56   Titel: Re: Brenn-Software

und bei mir ist es umgekehrt.....da muss was im Argen sein.....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy