Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP client für konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adwal
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 19:41   Titel: FTP client für konsole

Hallo,

Weiss jemand, ob es einen ftpclient für die Konsole gibt, der wie der Midnight Commander bedienbar ist?
Danke schon im voraus!

mfG
adwal
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 19:48   Titel: Re: FTP client für konsole

Ja, der Midnight Commander selber :)

Im "Links" oder "Rechts" Menü auf FTP-Verbindung gehen.

Die Eingabe muss wie folgt aussehen : "BENUTZERNAME:PASSWORD@SERVERNAME"

Also wenn mein Benutername "lh" wäre und mein Password "Bongo" und der Server "www.wieauchimmer.de" heissen würde wäre die Eingabe:
"lh:Bongo@www.wieauchimmer.de" sein.

Guter anderer FTP Client: ncftp
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 19:49   Titel: Re: FTP client für konsole

Achso: ncftp ist NICHT wie der mc, dafür aber in der Version 3 fast exakt wie eine Bash. Das finde ich persönlich super Smile
 

Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 20:15   Titel: Re: FTP client für konsole

"nftp" is sau gut.
Ist aber glaube ich Shareware.
Andy
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 20:50   Titel: Re: FTP client für konsole

NcFTP ist *keine* Shareware sondern kann als Freeware im Sourcecode heruntergeladen werden.
Kommerziell ist nur der FTP-Daemon "NcFTPD" -- aber als FTP-Server setzt ich hier den ProFTP ein.

Mit in diesem Package sind auch die Versionen ncftpget, ncftpls und ncftpput die bevorzugt bei Scripten eingesetzt werden können.
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 8:34   Titel: Re: FTP client für konsole

Es ging aber um nFTP nicht ncFTP. Das sind zwei verschiedene Programme.
Andy meinte nFTP, das ist Shareware (siehe Freshmeat)
Ich meine ncFTP, das ist so wie du es beschrieben hast Descartes
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy