Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
audio cd's mit cdrecord brennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 7:43   Titel: audio cd's mit cdrecord brennen

hi,
ich habe ein paar mp3's mit mpg123 in wav convertiert. die dateien sind alle um die 30 mb gross, also eigentlich normal.
wenn ich jetzt ein:
cdrecord -v ... *.wav
ausführe, zeit er mir in der liste zu brennender tracks einen mit 9 mb, einen mit 0 mb & ähnliches.
warum liest cdrecord nicht alle wav's korrekt ?
gibt es eine option die sowas anpasst ?

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 12:40   Titel: Re: audio cd's mit cdrecord brennen

Nur, damit wir uns richtig verstehen: Der vollständige Befehl müsste heißen:

cdrecord -v -audio -pad dev=0,0,0 speed=4 *.wav

Ist es das, was Du machst? Die Werte für dev und speed müssen natürlich an Dein Laufwerk angepasst sein.

feldsee.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 12:43   Titel: Re: audio cd's mit cdrecord brennen

ja, der befehl sieht so aus:
cdrecord dev=0,6,0 speed=4 -pad -v *.wav
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 20:00   Titel: Re: audio cd's mit cdrecord brennen

-pad habe ich noch nie gebraucht, vielleicht liegts daran?

btw: habe eine ext-cd, mit datentrack=1, 15 audiotracks in folge.

cdrecord 1.10 sagt, datentrack zuletzt, die audiotracks zuerst. habe den datenrack ausgelesen, die audiotrack einzeln und auch so gemacht. jedoch bricht cdp zusammen, wenn ich die kopie abspielen will.

was ist nun im argen?

ratte
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 20:02   Titel: Re: audio cd's mit cdrecord brennen

oops, vertan, und nicht gemerkt:

auf der orignalen siehts so aus:

datentrack=16, 15 audiotracks in voran.

sorry,

ratte
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 20:14   Titel: Re: audio cd's mit cdrecord brennen

man, ich sollte ich nicht so frueh soviel bier trinken...

auf der kopie habe ich den datentrack, wie cdrecord ja auch sagt, zuerst, brrabaeh, also noch mal ganz von vorne, jetzt ganz richtig:

orignale:
1-15 audio
16 data

copie:

1 data
2-16 audio

und fuer die kdeler, kcd faengt auch nicht automatisch an zu spielen, ausser ich spule auf track 2 vor.

So, doubleprooved, und viel bier trinke ich, weil ich morgen frei habe und was zu feiern.

Gruss an Martin und Frank, morgen arbeite ich zuhause :)

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy