Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian und 3dfx...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lodger
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 12:19   Titel: Debian und 3dfx...

Hallo, Forum!

Ich überlege einen Wechsel auf die bewährte Debian-Distribution, möchte dort dann aber die 3D Beschleunigung meiner Voodoo-Karte nutzen. Daher meine Frage, ob die notwendige libGlide (welche ja unter GPL steht) auch der Debian-Distribution beiliegt?! Und wenn ja, wie groß ist der Aufwand um die 3D Karte mit XFree-4.x.x ans laufen zu bekommen?!

Danke,

lodger
 

stderra
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 19:07   Titel: Re: Debian und 3dfx...

Jo, 0 problem, laeuft bei mir (Debian 'sid' + Voodoo3 + XFree4.0.2). Die Pakete gibt's:

libglide2 - Graphics library for 3Dfx Voodoo based cards
libglide2-dev - development files for libglide2
libglide3 - Graphics library for 3Dfx Voodoo based cards
libglide3-dev - development files for libglide3
libglide2-v2 - Graphics library for Voodoo2 cards
libglide2-v3 - Graphics library for Voodoo Banshee and Voodoo3 cards
libglide2-vg - Graphics library for Voodoo Graphics cards
(kleiner Auszug aus 'apt-cache search glide')

Ich musste nur per Hand der XF86Config die richtigen modelines hinzufuegen. Du kannst Dich ja nochmal melden, wenn's ernst wird, auf Debian umzusteigen ist immer ne gute Idee (-;
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy