Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Abspielen von wav-Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 5:38   Titel: Abspielen von wav-Dateien

Hallo cracks,

ich möchte auf meinem Rechner Musik-CDs abspielen, doch mit keinem Player kann ich die Dateien öffnen.Wie kann ich wav-Dateien in das bestehende System einbinden?
Steff
 

TommyTaste
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 19:36   Titel: Re: Abspielen von wav-Dateien

ich benutze kscd... nach richtiger konfiguration spielt das ding die scheiben ganz "von selbst" (auch mit dem Gnome CD-Player hatte ich keine Probleme)...

willst du denn die .wav-Dateien auf der HD speichern und von dort abspielen?
hast du den sound-ausgang richtig konfiguriert?

btw: kscd war bei meiner distri dabei

swingende grüsse
Thomas
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 21:31   Titel: Re: Abspielen von wav-Dateien

btw:

auf einer audio-cd sind keine wav-dateien, die tracks werden lediglich zu wav-konformen dateien konvertiert, wenn man sie grabt, denn eine audio-cd hat kein filesystem, deswegen kann man sie auch nicht mounten.

um zb kscd zu konfigurieren, musste wissen, welchem device dein cdplayer zugehordnet ist:

1. slave : /dev/hdb
2. master: /dev/hdc
2. slave : /dev/hdd
fuer ide-geraete,

bei scsi heissen die CD-ROMS /dev/scd? angefangen bei 0 mit der kleinsten ID.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy