Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE: Zum Thema Pakete installieren mit YaST

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S.NA.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 11:53   Titel: SuSE: Zum Thema Pakete installieren mit YaST

Hallo Zusammen!

Ich installiere und de-installiere meine Pakete unter SuSE immer mit YaST bzw. mit YaST 2. Ich habe mal irgendwo gehört, daß YaST dabei direkt auf die RPM-Datenbank zugreift. Das heißt also, daß Änderungen der Pakete auch in der RPM-Datenbank sichtbar sein müssten. Wenn ich z.B. RPM-Pakete aus dem Netz downloade, die nichts mit SuSE zu tun haben (irgendwelche anderen Quellen), könnte ich diese Pakete dann auch über YaST einspielen und verwalten (=aktualisieren, de-installieren)?

Gruß

S.NA.
 

Juergen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 20:43   Titel: Re: SuSE: Zum Thema Pakete installieren mit YaST

Meines Wissens ja.
Also bei mir klappt das eigentlich meistens,
ausser manchmal, da kommt dann eine Fehlermeldung, dass das Programm ab einer Version > soundso benoetigt.

Gruss Juergen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy