Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VMware mit SCSI cdrom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 19:51   Titel: VMware mit SCSI cdrom

Moin moin,

ich habe VMware Express, und bekomme die VM nicht mit meinem SCSI CDROM zum laufen.
Hat dort schon jemand Erfahrung mit gesammelt ?

MfG Marek Walther
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 0:25   Titel: Re: VMware mit SCSI cdrom

Hallo.
Ich habe zwar kein scsi CDROm Laufwerk eingebunden, aber mein ide Laufwerk, was wegen meinem Brenner als Emuliertes SCSI läuft, klappt ohne Probleme.
Einfach in der Konfiguration dein Device angeben (bei mir /dev/scd1 ).
Das sollte eigentlich klappen.
Grüsse
Meinolf
 

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2001 15:49   Titel: Re: VMware mit SCSI cdrom

Moin Moin,

danke für den Tip.
Bei mir werden alle CDROMS als /dev/srX gemountet, aber /dev/scdX klappt auch.
Das Problem liegt aber warscheinlich beim CDROM (Plextor Ultraplex 32), dieses kann vom VMware nicht connectet werden.
Ich habe aber festgestellt, das es mit meinem SCSI Brenner läuft. Also was soll's nehm ich halt den Brenner als CDROM, so oft braucht man Windows eh nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy