SuSE: Zum Thema Pakete installieren mit YaST

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
S.NA.

SuSE: Zum Thema Pakete installieren mit YaST

#1 Post by S.NA. »

Hallo Zusammen!

Ich installiere und de-installiere meine Pakete unter SuSE immer mit YaST bzw. mit YaST 2. Ich habe mal irgendwo gehört, daß YaST dabei direkt auf die RPM-Datenbank zugreift. Das heißt also, daß Änderungen der Pakete auch in der RPM-Datenbank sichtbar sein müssten. Wenn ich z.B. RPM-Pakete aus dem Netz downloade, die nichts mit SuSE zu tun haben (irgendwelche anderen Quellen), könnte ich diese Pakete dann auch über YaST einspielen und verwalten (=aktualisieren, de-installieren)?

Gruß

S.NA.

Juergen

Re: SuSE: Zum Thema Pakete installieren mit YaST

#2 Post by Juergen »

Meines Wissens ja.
Also bei mir klappt das eigentlich meistens,
ausser manchmal, da kommt dann eine Fehlermeldung, dass das Programm ab einer Version > soundso benoetigt.

Gruss Juergen

Post Reply