Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde 2.2 und die Zeichenabstände im Text

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meinux



Anmeldungsdatum: 07.08.2001
Beiträge: 1
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 19:06   Titel: kde 2.2 und die Zeichenabstände im Text

Hallo.
Ich benutze KDE 2.2 mit der Susi 7.2 und bin soweit sehr zufrieden.
Jetzt habe ichnur ein Problem.
Und zwar wenn ich einen Text in kwrite, kate u.a. bearbeite, dann ist der Platz zwischen den einzelenen Buchstaben extrem gross.
Als hätte ich mehrere Leerzeichen eingefügt, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Was habe ich da falsch eingestellt, bzw. wie kann ich das ändern?
MFG
Meinolf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Meinux
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2001 9:38   Titel: Re: kde 2.2 und die Zeichenabstände im Text

Habe das Problem selber gelöst.
Habe die Schriftart von arial nach nach lucida geändert.
Jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll.
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 17:28   Titel: Re: kde 2.2 und die Zeichenabstände im Text

hallo,
das gleiche problem habe ich auch. allerdings kann ich ruhig die schriftarten wechseln. es passiert bei mir gar nichts. die lucida-schrift habe ich auch gar nicht. habe antialiased-fonts aktiviert. kann das daran liegen?
 

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2001 18:32   Titel: Re: kde 2.2 und die Zeichenabstände im Text

Hoi.
Es kann sein, das lucida eine Winzigweich Schrift ist. Das ich die daher habe.
Aber versuch doch einfach AA zu deaktivieren. Kann ja nix passieren
Meinolf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy