FTP: rekursives löschen ...

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

FTP: rekursives löschen ...

#1 Post by Stormbringer »

Hallo,
funzt so etwas? Wenn ja, wie?
Nutze momentan ncftpput um Daten inkl. Unterzeichnissen auf einen FTP Server zu plazieren.
Gibt es eine Möglichkeit, daß die bestehende Struktur auf dem FTP Bereich vorher komplett gelöscht wird?
Ein delete löscht nur Dateien, ein rmdir nur leere Verzeichnisse. Ein rmdir -R klappt leider nicht ...

Danke & Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: FTP: rekursives löschen ...

#2 Post by hjb »

Hi,

manche grafische FTP-Clients haben diese Funktion eingebaut, aber nicht alle. gftp nicht, soweit ich weiß. IglooFTP möglicherweise.

Einen allgemeinen Befehl dafür gibt es jedenfalls nicht.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: FTP: rekursives löschen ...

#3 Post by Stormbringer »

Hi,
grafische ftp Clients gibt es einige, welche das leisten.
Leider benötige ich solch eine Funktion aber auf der Konsole .... geht das evtl. per Makro?

Danke & Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply