Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anrufbeantworter..oder ähnliches

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 7:40   Titel: Anrufbeantworter..oder ähnliches

Hallo,
ich suche ein eifaches Tool,welches in der Lage sein soll:
eine AnrufID erkennen -sofort "abheben"einen permanenten Pfeiffton abspielen-wieder auflegen.
Mein System:SuSE7.2Prof-ISDN mit der Teledat 150 PCI
Vbox habe ich mal installiert-aber das sind ja 20 DINA4 Seiten zum konfiguieren...das ist mir für diesen Zweck zuviel Aufwand.KISDN ist nicht mal in der Lage einen Anbruf zu erkennen....was gibt es da sonst noch?
Danke
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 8:21   Titel: Re: Anrufbeantworter..oder ähnliches

vbox ist überhaupt nicht schwierig zu konfigurieren:

/etc/inittab:

I6:35:respawn:/usr/sbin/vboxgetty -d /dev/ttyI6

/etc/vbox/vboxgetty.conf:

port /dev/ttyI6
modeminit ATZ&B512&Erufnummer
user username
group users
spooldir /var/spool/vbox/username

dieses spoolverzeichnis anlegen. darin sind zwei weitere verzeichnisse incoming und messages. ein verzeichnis /var/log/vbox anlegen.

im verzeichnis /var/spool/vbox/username liegen zwei dateien:

vbox.conf:

darin ist konfiguriert welche messages zu welcher uhrzeit abzuspielen sind.

standard.tcl:

muss man nicht ändern, darin ist das grundsätzliche verhalten des ab's eingestellt.

alle dateien müssten vorhanden sein, bis auf die, die im spoolverzeichnis liegen. die gibt es aber in der dokumentation als example, was dann nur ein wenig angepasst werden muss. am schluss fehlt dann nur der passende pfeifton
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2001 8:47   Titel: Re: Anrufbeantworter..oder ähnliches

Liest sich schon vieeel besser und angenehmer-werde mich dann mal an die Arbeit machen
Der Pfeiffton ist schon da....
Habe ja schon das Teil unter Windoof laufen...mit TeledatVox
Danke dir erst mal für Deine Ausführung....
Gruß Axel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy