Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kann keine rpms installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2001 14:31   Titel: kann keine rpms installieren

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. (Ich habe Debian/GNU Linux 2.2) Undzwar würde ich gerne ein rpm- Paket (wine) installieren. Aber wenn ich den Paketmanager (in KDE) starte, bekomme ich nur die Fehlermeldung " failed to open /var/lib/rpm/packages.rpm: no such file or directory "
Ich habe zwar das paket "rpm" installiert,
aber wenn ich es in der Konsole starte, bekomme ich die gleiche fehlermeldung. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2001 14:54   Titel: Re: kann keine rpms installieren

Unter http://www.winehq.org/download.shtml gibts auch wine.deb-Pakete für Debian, bzw. Adressen für die /etc/sources.list.
Dann könntest Du Dir darüber wine installieren.
Warum das mit den rpms nicht klappt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Eventuell hilft Dir man rpm weiter.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy