Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xstartup

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 14:35   Titel: Xstartup

Hilfe!

Wenn ich mich über den KDM in irgendeinen Desktop einloggen will,
dann kommt die Meldung, dass Xstartup mit einem Status ungleich 0 beendet wurde.
Ich solle meinen Admin benachrichtigen.
(Verdammt ich bin's ja selber! )

Im Ernst was könnte ich falsch gemacht haben und vor allem:
Was kann ich dagege´n tun?

Danke!
Marcus
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 15:32   Titel: Re: Xstartup

Unter /var/log gibts für X ne Logdatei. Frag mich jetzt nicht wie die heißt, aber da sollten eigentlich nähere Informationen drinstehen, was und ev. auch warum das nicht geklappt hat.
Ein Status ungleich 0 bezieht sich eigentlich auf jeden nur erdenklichen Fehler. Also mal ins Logfile schauen und die genaue Fehlermeldung hier posten. Und eventuell auch nähere Infos zu Deinem Linux-System (Distri) und die X-Version angeben.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 17:47   Titel: *kopfschuettel* Re: Xstartup

Es geht wieder! Ohne mein Zutun!

Meine /var-Partition ist vollgelaufen und ich hab mit resize_reiserfs rumgemacht.
Hab ich da vieleicht was verbockt?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy