c-header-files

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
karsten

c-header-files

#1 Post by karsten »

Hallo,

ich habe Suse 7.2 und ein Kernel-Update auf den 2.4.7er gemacht. Jetzt weiß ich aber nicht, wo die aktuellen C-Header-Files liegen. In /usr/lib/include sind jedenfalls die Alten. Hat jemand eine Ahnung, wo die stecken (benötige ich um VMware zu installieren)?

Gruße

Karsten

Sebastian Ude

Re: c-header-files

#2 Post by Sebastian Ude »

/usr/include/linux und /usr/include/asm sollten Symlinks auf /usr/src/linux/include/linux und /usr/src/linux/include/asm sein, folglich müssten nach einem Kernelupdate die neuen Kernel-Headers sofort für das System verfügbar sein.

Oder hast du den neuen Kernel nicht in /usr/src/linux entpackt und dort noch den alten liegen ?

Karsten

Re: c-header-files

#3 Post by Karsten »

Hi,

ich habe einfach von Suse ein RPM-Package gezogen und mit yast installiert, dann nat. noch LILO aktualisiert. Die Sourcen sind allerdings nicht da.

Gruesse

Karsten

Post Reply