Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cdrecord will meine cd nicht schreiben !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
me
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 12:32   Titel: cdrecord will meine cd nicht schreiben !

hallo,
cdrecord mag meine cd nicht schreiben. es sagt, es würde keine cd's >= 100 minuten schreiben.
>= 100 minuten ist das image aber nicht, da ich es von einer cd gezogen hab, die nur 74 minuten speichert.

das image habe ich mit <b>mkisofs -J -o mycd.iso /cdrom</b> gemacht, cdrecord mit diesen parametern aufgerufen: "dev=0,6,0 speed=4 mycd.iso". die -ignsize option habe ich auch schon versucht, kein erfolg.

die versionen der beiden programme habe ich leider jetzt nicht, aber sie sind aus dem cdrecord-1.15 packet, sollten also die neuesten sein.

könnte ihr mir helfen ?
me.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 17:59   Titel: Re: cdrecord will meine cd nicht schreiben !

cdrecord-1.15 dürfte erst in der zukunft erscheinen. ich frage mich, warum du nicht mit xcdroast arbeitest, das bringt doch wirklich super ergebnisse das programm - und ohne so ein theater
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2001 21:20   Titel: Re: cdrecord will meine cd nicht schreiben !

@thomas
über xcdroast kann man sich wirklich streiten (ich findes es zum ko....)

@me (führe ich jetzt schon selbstgespräche?)
die daten im dateisystem einer cd können durchaus größer erscheinen als sie in wirklichkeit sind (das liegt daran, dass das dateissystem einer cd auch hardlinks unterstützt)

wenn du also eine cd kopieren willst, darfst du nicht die informationen aus dem dateisystem auslesen, sondern musst das ganze dateisystem kopieren, z.b. mit dd

dd if=/dev/cdrom of=mycd.iso bs=2048
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

me
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2001 6:22   Titel: Re: cdrecord will meine cd nicht schreiben !

@Thomas Mitzkat
hab kein x, also auch kein xcdroast ...

@Ronny Buchmann
fällt durch "dd if=/dev/cdrom of=mycd.iso bs=2048" der durchlauf von mkisofs weg ?
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2001 16:52   Titel: Re: cdrecord will meine cd nicht schreiben !

ja, es ist ja schon ein dateisystem

mkiosfs erstellt ein ISO9660 dateisystem (MaKe ISO FileSystem)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

me
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2001 8:01   Titel: Re: cdrecord will meine cd nicht schreiben !

denke, werds mal versuchen.

me.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy