KDE2.2 läßt sich nicht installieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Rausi

KDE2.2 läßt sich nicht installieren

#1 Post by Rausi »

Hi!
Hab' mir RPM's von KDE 2.2 für SuSE 7.1 von www.suse.de downgeloaded. Konnte auch alles installieren, außer 'kdebase' und 'kdelibs'. Da kommt immer wider der Fehler:
1. Mit Yast: "Can't get PREIN for {z.b. kdebase.rpm} (1)"
2. Auf Konsole mit 'rpm -Uvh kdebase.rpm': "{z.B. kdebase.rpm} cannot be installed"

Bitte helft mir!
Bereits voll funktionsfähig installiert:
XFree 4.0.3
X11/QT 3.0.1


Tschö
Rausi

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: KDE2.2 läßt sich nicht installieren

#2 Post by gewitter »

vielleicht solltest du x beenden und dann mit yast installieren. kde-libs zuerst und dann kdebase.

Winfried

Re: KDE2.2 läßt sich nicht installieren

#3 Post by Winfried »

Hallo

ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem und hier hat mir einer geantwortet.

Grund ist, dass im Pfad iregentwo ein Leerzeichen ist. Bei mir war es der automatisch angelegte "New folder", nach Entfernen des Leerzeichens gings problemlos

Post Reply