Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cups vs. normales lpr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2001 23:41   Titel: cups vs. normales lpr

Kann mir jemand kurz sagen welche Vor- und Nachteile die beiden Drucksysteme haben?

MfG

Michael
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2001 12:08   Titel: Re: cups vs. normales lpr

Hi,

lpd ist tot. CUPS ist leicht zu installieren und ermöglicht feine Einstellung und Abfrage von Drucker-Features, auch übers Netz. Nachteil ist, daß die Programmierer bezüglich Sicherheit wohl ziemlichen Pfusch abgeliefert haben, aber das wird allmählich behoben.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2001 15:15   Titel: Re: cups vs. normales lpr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Naja, Sicherheit ist im Moment für mich eh nicht so wichtig, da es lediglich um mein Desktop-System geht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy